Montag, 20. Mai 2013

Fast and Furious 6

Fast and Furious 6 wird offiziel am 23.05.2013 in den deutschen Kinos freigegeben. Der ersehnte 6. Teil der Reihe ist nun endlich da.

Handlung:

Die Crew, die durch ihre Tat in Rio Millionäre sind, werden um Hilfe gebeten um einen Kriminellen zu fassen. Die Polizei ist ratlos und weiß nicht, wie sie die Gesuchten fassen sollen und wenden sich daher an unsere Crew. Diese will natürlich nicht bedingungslos helfen. Da auf jeden von ihnen ein Haftbefehl aussteht, fordern sie die Begnadigung, wenn sie es schaffen den Job zu erledigen. Es herrscht ein Katz und Mausspiel zwischen den beiden Parteien. Außerdem ist die Schwester von Toretto anscheinend nicht Tod und befindet sich verblüffender weise auf der Seite des Feindes. Große Verwirrung hersscht in der Crew.
Mir persönlich war alles zu schlicht. Ein paar schnelle Autos und Schlägerein sind schon aus den Vorgängern bekannt. Allerdings gab es nach den Credits eine unglaubliche Szene, welche meine Aufmerksamkeit sofort hoch zog, daher unbedingt im Kino bleiben, auch wenn die Credits da sind ;)
★★★ von 5 Sternen

Personen:

Die Personen im Film waren entweder sehr lustig, sehr ernst oder ziemlich böse. Es war interessant, wie die Personen miteinander harmoniert haben. Alle paar Minuten hatten die Zuschauer im Kino keine andere Wahl als in ein Gelächter zu fallen. Es waren natürlich auch Stellen dabei, in denen Toretto den Mann in sich gezeigt hat, indem er über Brücken springt, in Schlägerein ein paar heftige Schläge austeilt oder er mal ganz lässig durchs Feuer läuft
★★★★ von 5 Sternen

Fazit:

Der Film ist gelungen, allerdings findet er nicht mehr zu seinen Wurzeln zurück. Schließlich ging es mal um Autos in der Filmreihe, welche jetzt nur noch Nebensache sind. Ich freue mich Allerdings schon sehr auf den nächsten Teil, welche bereits angekündigt wurde mit der Szene nach den Credits. Diese bietet nämlich eine große Überraschung für alle Jason Statham Fans ;)
Insgesamt:
★★★ von 5 Sternen

Wie hat euch der Film gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen